Oberpfälzer Spargel
                  

Spargelhof Scharl 

Oberpfälzer Spargel aus Schwandorf


1988 wurde erstmals Spargel auf unserem Betrieb angebaut. Josef Scharl hatte sich neben der Bullenmast auf den Spargelanbau in der Oberpfalz spezialisiert. Der sandige Boden und das milde Klima im Naabtal schienen sich für das edle Gemüse zu eignen. Nachdem die Pflanzung im Frühjahr 1988 erfolgte, konnte 1990 erstmals geerntet werden. Aufgrund der guten Qualität und der großen Nachfrage nach unserem Spargel wurde die anfangs geringe Anbaufläche auf mehrere ha ausgeweitet. 2017 übergaben dann unsere Eltern den Betrieb, den sie immer noch tatkräftig unterstützen. Wegen der enormen Platzprobleme auf dem elterlichen Hof begannen wir 2020 mit dem Bau einer neuen Maschinen- und Lagerhalle. Dorthin verlagerten wir die komplette Spargelaufbereitung, die Verarbeitung und den Verkauf. Im Jahr 2021 konnten wir bereits den ersten Spargel im neuen Gebäude anbieten. Unsere Kunden schätzen neben dem großzügigen Sortiment auch die gute Lage an der Hans-Kraus-Allee 3, 92421 Schwandorf (direkt beim Kreisverkehr, Einfahrt zum Klausensee).

Sie erhalten von uns weißen, grünen, violetten und geschälten Spargel in verschiedenen Sortierungen. Wir garantieren Frische und beste Qualität.

Besuchen Sie uns doch einfach.

Wir freuen uns!